Donnerstag, 23. August 2012

The way to the USA

Die Fahrt zum Flughafen verlief ohne Probleme, sodass wir etwa 20 Minuten früher, als vorgegeben am Treffpunkt waren, was aber nichts machte, weil der Betreuer dort schon wartete und andere Teilnehmer bereits da waren. Nach kurzer Zeit sollten wir dann einchecken. Dabei wurden wir gefragt, wer das Gepäckstück gepackt hat, wo es gepackt wurde, wo es sich auf dem weg zum Flughafen befand und welche elektronischen Gegenstände wir mit uns führen. Nach dem Einchecken wurden wir gebeten, uns von unser Familie zu verabschieden, damit wir pünktlich zum Gate gelangen konnten. Also verabschiedete ich meine Familie und los gings ins Abenteuer. Durch die Sicherheitskontrollen und noch ein kleiner Marsch bis zum Gate. Dann mussten wir nur noch auf das Boarding warten. Das Flugzeug war eine Boeing 777. Also nichts besonderes. Leider saßen wir nicht alle zusammen. Aber ich tauschte mit einem Jungen man die Plätze, sodass ich neben Marina von experiment sitzen durfte. (http://my-american-way.blogspot.com/2012/08/angekommen.html) Nach 8 1/2 stunden Flug kamen wir in Chicago an. Ich war dort schon am überlegen, was ich in meiner Wartezeit für den nächsten Flug machen werde. Aber es kam anders. Wenn man in die USA einreist, muss man durch die Immigration und durch den Zoll. Allein für die Immigration haben wir 2 1/2 Stunden warten müssen. Danach hatte ich noch 45 Minuten Zeit um meinen Koffer zu nehmen, durch den Zoll zu gehen, von Terminal 5 zu Terminal 2 zu gelangen und neu einzuchecken. Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch schaffe. Aber naja ich habs dann doch geschafft, dank der Hilfe eines Deutschen Piloten, der zufällig am Schalter von Delta Airlines war und mich einfach durchschleuste. Letztendlich war ich 5 Minuten vor Abflug im Flugzeug... Natürlich musste der Pilot wieder Allen Flugzeugen Vorfahrt gewähren, sodass wir erst eine halbe Stunde später los flogen, als es geplant war. Deswegen musste ich in Atlanta angekommen, so schnell es ging zum nächsten Gate rennen um meinen letzten Flug nach Houston zu bekommen. Das hab ich dann aber glücklicherweise geschafft. Um 23:15 texanischer Zeit landete ich dann in Houston. Ich glaube ich war noch nie so fertig. Aber zum Glück wartete dort schon meine Gastfamilie um mich abzuholen. Dann fuhren wir etwa noch eine Stunde bis nach Hause, sodass ich letztendlich um 00:45 Uhr in meinem neuen Zuhause war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen