Montag, 7. Mai 2012

Warum das Ganze

Viele Menschen in meinem Umfeld darunter Freunde und Familie haben mich gefragt warum ich überhaupt ein Jahr in den USA verbringen möchte. Ich werde in dem post folgende zwei fragen beantworten: Als erstes -> Warum will ich ein Jahr mein Zuhause verlassen, um es in einem mir fremden Land zu verbringen? Jedes Land/jede Bevölkerung hat seine eigene Kultur und seine eigene Art zu leben. Ich würde diese gerne selbst erleben und Teil von jener Gesellschaft werden. Außerdem denke ich, dass ein Auslandsjahr eine Person selbstständiger und selbstbewusster macht. Diese Eigenschaften sind im Leben natürlich enorm wichtig. In einem anderen Land gibt es natürlich auch eine andere Sprache, sodass man nicht drumherum kommt diese zu erlernen. Der letzte Aspekt, sozusagen das Sahnehäubchen, das I-Pünktchen ist, die Sauce hollandaise, dass viele Bekannte darunter Freunde meiner Geschwister ein Jahr im Ausland verbracht haben und ich habe wirklich nie etwas Schlechtes gehört. Die Meisten sagten sogar sie würde es immer wieder machen und die Jenigen, denen die Chance für das Auslandsjahr gegeben ist, sollten diese auch nutzen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit nur ein halbes Jahr im Ausland zu bleiben. Doch wenn ich gehe, dann auch richtig. Oder wie man auch sagt: Ganz oder garnicht:) Nun kommen wir auch schon zur nächsten Frage. Die wäre -> Warum möchte ich dieses Jahr grade in den USA verbringen? Die USA war für mich schon immer ein beeindruckendes Land. Ein Land mit unvorstellbarer Größe. Schon früh war es mein Traum dieses riesen große Land mit eigenen Augen zu sehen. Darüber hinaus soll es auch ein Land mit krassen Schichten sein. Das heißt viele Arme und viele Reiche und dazwischen kaum jemand. Diese Gesellschaft droht zu zerbrechen, da die Lücken immer größer werden. Des weiteren sollen die USA das Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten sein. Und es gibt dort viele verschiedene Kulturen und Lebensgewohnheiten. Die Vielzahl kommt zunächst durch die Größe zustande und vorallem durch die ständige Zuwanderung aus anderen Ländern. So eine Vielzahl von Hypothesen möchte man, also ich zumindest überprüfen, wobei überprüfen vielleicht das falsche Wort ist. Also gemeint ist eine Art von Feststellen durch selbst Erleben. Wie jeder weiß wird grundsätzlich in den USA Englisch gesprochen. Die Sprache an sich finde ich ganz cool. Wie gefühlt jeder Schüler mag ich dennoch Englisch nicht als Fach. Doch als ich mal vorübergehend eine andere Englischlehrerin hatte, machte mir der Unterricht sogar Spaß. Ich hoffe ich konnte dir/euch deutlich machen warum ich ein Jahr in den USA verbringen möchte. Diese Gründe waren noch lange nicht Alle, aber mir fiel grade nicht mehr ein :P Danke fürs lesen:) Kommentare sind erwünscht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen