Mittwoch, 30. Mai 2012

Gastfamilie

Die Gastfamilie spielt im Auslandsjahr eine wichtige Rolle. Sie soll für 10 Monate die leibliche Familie ersetzen. Dabei war es mir zumindest egal wohin ich komme. Hauptsache die Familie ist korrekt. Die meisten erfahren ihre Gastfamilie zwischen Mai und Juni. So habe ich auch am Freitag erfahren wo es für mich hingeht. Ich werde voraussichtlich am 22.08 nach Houston fliegen um von dort ins etwa 50 Meilen entfernte Angleton zu fahren. Dort werde ich bei meinen Gasteltern die nächsten 10 Monate wohnen. Die Stadt Angleton hat 20000 Einwohner und liegt 20 Meilen entfernt vom Golf von Mexiko in Texas. Auf der Schule in die ich gehe sind knapp 1800 Schüler; also ist diese sehr groß. Mit meiner Gastfamilie an sich bin ich super zufrieden. Wir teilen etwa die selben Interessen. Zur Familie gehören meine beiden Eltern, zwei Hunde und 35 Chicken :D

4 Kommentare: