Dienstag, 10. Juli 2012

Gepäck & Flug

Der letzte wichtige Punkt in Sachen Vorbereitungen ist nur noch das Thema "Gepäck". Wer mich kennt, weiß, dass ich mein Longboard nie alleine lasse. Nicht mal in der Pause lass ich es aus dem Auge. So möchte ich es auch gerne mit in die USA nehmen. Doch das bedeutet Extrakosten. Mein Koffer ist keine 105 cm hoch, dass das Longboard reinpassen könnte. Deswegen musste ich mir eine Lösung überlegen. Als extra Gepäck im Flieger wäre es sehr kostenspielig geworden, da Extragepäck schweineteuer ist. Außerdem fliege ich dreimal; also könnte es noch teurer werden. Zu den drei Flügen komme ich aber noch Später. Dann dachte ich mir, wie wäre es, wenn ich mein Longboard einfach in die USA schicke? Also suchte ich bei der Dhl nach dem Preis für Pakete über den großen Teich. Ich bin nun zum Ergebnis gekommen, dass ein Paket 120x60x60 bis 10kg "nur" 46€ kostet. Das wäre deutlich billiger als Extragepäck im Flieger und ich könnte weit aus mehr als mein Longboard schicken, weil dieses wiegt nur etwa 3kg. Meine Eltern stimmten dem Vorschlag zu und nun muss ich nur noch eine geeignete Kiste/Karton finden, der am besten so nah wie möglich an die Mindestgröße rankommt. Ich werde dafür die Tage mal bei Bahr (Baumarkt) fragen. Mal schauen, ist ja noch was Zeit ;)Außerdem muss ich noch bei Experiment oder bei den Fluggesellschaften selbst nachfragen, ob man zum Handgepäck noch einen Laptop dazu nehmen darf. In der Regel darf man das, doch lieber nachfragen, als dann doch noch 50€ drauf zahlen zu müssen. Zuletzt möchte ich noch was zum Flug an sich schreiben. Ich habe vor etwa 3 Wochen meine Flugdaten bekommen. So habe ich erfahren, dass ich am 16. August fliegen werde. Aber da es von Frankfurt nach Houston zu einfach wäre, fliege ich von Frankfurt nach Chicago von dort nach Atlanta und dann erst nach Houston. Das wird dann wohl ein langer Tag, aber ich sehe dann ja schonmal was von den Staaten :D Ich hoffe der Post hat nochmal was informelles gebracht. Wenn es was neues gibt, melde ich mich. Euer einzigwahrer Botzi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen